Half oil, natural wood oil, care oil, base oil, wood protection, furniture oil W226, colorless 1-5L

No reviews

Größe: 1L
Price:
Sale price€22,90

Tax included Shipping calculated at checkout

Description

  • Natural colorless wood protection, very hard-wearing, dirt and water repellent
  • Wood protection oil for indoor and outdoor use. Wood care for furniture, parquet, wooden floors, terraces etc.
  • Suitable as a wood primer or for freshening up old wooden surfaces
  • For treating and protecting wooden surfaces such as stairs, doors, worktops and furniture
  • Easy processing with a roller, brush and a lint-free cloth

Product data

Properties

  • Biological and non-toxic wood protection
  • free of solvents and water, very economical
  • does not tear or become brittle
  • transparent, honey-tinged, cheering
  • excellent penetration
  • easy to work with, easy to repair

    Areas of application:

  • Garden furniture
  • Façade timber
  • shutters
  • balconies
  • Wooden fences and much more

    Processing

    The surface should be free of grease, dust and clean. To use a hard oil, you only need the stand oil, a soft brush and a cloth that does not fluff as much as possible. It is also important that the workshop is not too cold - most hard oils should be used at temperatures above 12 degrees. Shake the product briefly before use. The product must not be poured onto surfaces! It is important that the application is evenly thin. Because if the layer is too thick, the oil will no longer harden properly and, in the worst case, will remain on the surface as a sticky film. In this case the wood is oversaturated and can no longer absorb oil.

    Care and cleaning

    Only a few maintenance measures are sufficient to keep the surface in a permanently beautiful condition. Dust deposits, for example, are simply wiped off with a dry, possibly damp cloth. Floors should be vacuumed or swept daily as sand and dust can cause fine scratches. Any stubborn dirt can be quickly removed with a mild wood soap. It is important to avoid over-dampening and standing moisture

  • Recently viewed

    H-phrases

    Flammable liquid and vapor / May be fatal if swallowed and enters airways. / May cause drowsiness or dizziness

    If medical advice is needed, have packaging or label ready / Keep out of the reach of children / Keep away from heat, hot surfaces, sparks, open flames and other sources of ignition. No smoking / Use only outdoors or in a well-ventilated area / IF SWALLOWED: Immediately call a POISON CENTER / doctor.

    P331 DO NOT induce vomiting / Store locked up

Halböl Natur Holzöl Pflegeöl Grundieröl Holzschutz Möbelöl W226 Farblos 1-5L


Größe: 1L
Preis:
Sonderpreis€22,90

inkl. MwSt. Versandkosten werden im Checkout berechnet.

Beschreibung

  • Natürlicher farbloser Holzschutz, sehr trittfest, schmutz- und wasserabweisend
  • Holzschutzöl für Innen- und Außenbereich. Holzpflege für Möbel, Parkett, Holzboden, Terrasse etc.
  • Eignet sich als Holzgrundierung oder zum Auffrischen alter Holzoberflächen
  • Zur Behandlung und Schutz von Holzoberflächen wie Treppen, Türen, Arbeitsplatten und Möbel
  • Leichte Verarbeitung mit Roller, Pinsel und einem fusselfreien Lappen

Produktdaten

Eigenschaften

  • Biologischer und giftfreier Holzschutz
  • lösemittel- und wasserfrei, sehr ergiebig
  • reißt und versprödet nicht
  • transparent, honigtönend, anfeuernd
  • exzellentes Eindringvermögen
  • leicht zu verarbeiten, leicht zu reparieren

    Einsatzgebiete:

  • Gartenmöbel
  • Fassadenhölzer
  • Fensterläden
  • Balkone
  • Holzzäune uvm

    Verarbeitung

    Der Untergrund soll fettfrei, staubfrei und sauber sein. Um ein Hartöl zu verarbeiten, benötigt man nur das Standöl, einen weichen Pinsel und einen Lappen der möglichst nicht fusselt. Wichtig ist auch eine nicht zu kalte Werkstatt – die meisten Hartöle sollten bei Temperaturen über 12 Grad verarbeitet werden. Produkt vor der Verarbeitung kurz aufschütteln. Das Produkt darf nicht auf Oberflächen ausgegossen werden! Wichtig ist, dass der Auftrag gleichmäßig dünn erfolgt. Denn bei zu hoher Schichtstärke härtet das Öl nicht mehr richtig durch und bleibt schlimmstenfalls als klebriger Film auf der Oberfläche liegen. In diesem Fall ist das Holz übersättigt, es kann kein Öl mehr aufnehmen.

    Pflege und Reinigung

    Es genügen nur wenige Pflegemaßnahmen, um die Oberfläche in dauerhaft schönem Zustand zu erhalten. Staubablagerungen zum Beispiel werden einfach mit einem trockenen, eventuell feuchten Tuch abgewischt. Fußböden sollten täglich gesaugt oder gefegt werden, da Sand und Staub feine Kratzer verursachen können. Anhaftende Verschmutzungen lassen sich mit einer milden Holzseife zügig entfernen. Wichtig ist, dass eine Überfeuchtung und stehende Nässe vermieden werden

  • Zuletzt angesehen

    H-Sätze

    Flüssigkeit und Dampf entzündbar / Kann bei Verschlucken und Ein­drin­gen in die Atemwege tödlich sein. / Kann Schläfrigkeit und Be­nom­­menheit verursachen

    Ist ärztlicher Rat erforderlich, Ver­pa­ckung oder Kenn­zeichnungs­etikett bereithalten / Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen / Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen/Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwen­den / BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFT­IN­FOR­MATIONS­­ÄZENT­RUM / Arzt anrufen.

    P331 KEIN Erbrechen herbeiführen / Unter Verschluss auf­bewahren