Teak Cleaner Wood Protection Garden Furniture Care Reviver Decking W203 1-10L


Größe: 1L
Price:
Sale price€22,90

Tax included Shipping calculated at checkout

Description

  • Ideal for refreshing and cleaning faded and gray wood
  • Suitable for all woods in the interior and external area
  • Ideal for removing dirt, debris, green coverings etc.
  • Suitable for old and new garden furniture, wooden terraces, equipment houses and much more
  • Made in Germany

Product data

Areas of application:

Furniture, pergolas, pavilions, ship planks with hardwood surfaces such as:

  • teak
  • Robine
  • mahogany
  • beech
  • oak
  • Douglas fir
  • Bangkirai.
  • Old and new garden furniture, tool sheds, wooden terraces, teak plant boxes, etc.

    Application:

    The surface should first be cleaned. We recommend our W204 teak and hardwood cleaner, it is used undiluted and the wood is scrubbed or brushed while the teak cleaner works. Alternatively, the surface can also be freed of dust and dirt by hand, but it must be dry and clean for the treatment.

    Moisten the treated areas with water. Then spray the teak wood remover generously and brush in the direction of the grain with a hard root brush and let it take effect for about 10-15 minutes. Then remove the dissolved graying with the stiff brush and plenty of water.

    Processing:

    The wood should be dry. Apply the graying agent generously to the surface of the wood with a brush or cloth and let it work for about 15-30 minutes. In the case of stubborn soiling, the exposure time should be 1 hour. Then rub off with a brush and rinse thoroughly with water. The drying time is approx. 1 day. Another little tip: In order to permanently prevent the wood from graying again, we recommend treating the wood with W205 Teak & Bangkirai care oil.

    Processing instructions:

    W204 Before you work with the W203 teak gray remover , you should use our W204 TEAK & HARDWOOD CLEANER , suitable for e.g. teak, Use Bangkirai or Siberian larch wood as a basic cleaner. Application of W203 teak gray remover Post-treatment with W205 Teak & Bangkirai oil : After completion, the treated wood surface appears a bit rough. Here you should rework the surface with our W205 TEAK & BANGKIRAI CARE OIL .

    Recommended additional products:

    W204 - Teak and hardwood cleaner (surface preparation)
    W205 - Teak and Bangkirai care oil (protection and care)

  • Recently viewed

    H-phrases

    If medical advice is required, have the packaging or label ready / Keep out of the reach of children / Wear protective gloves / protective clothing / eye protection / face protection / If inhaled: Remove the person to fresh air and ensure that they can breathe freely / If swallowed: Immediately poison information center, Doctor or call / If in eyes: Rinse cautiously with water for several minutes. Remove any existing contact lenses if possible. Continue rinsing

Teakholz Entgrauer Holzpflege Holz Reiniger Hartholzreiniger W203 1-10L


Größe: 1L
Preis:
Sonderpreis€22,90

inkl. MwSt. Versandkosten werden im Checkout berechnet.

Beschreibung

  • Teakholz Entgrauer Holzpflege Reiniger
  • Ideal geeignet ist zur Auffrischung und Reinigung von verblichenem und vergrautem Holz
  • Ideal geeignet ist zur Entfernung von hartnäckigen Verschmutzungen, Ablagerungen, Grünbeläge etc.
  • Geeignet für alte und neue Gartenmöbel, Holzterrassen, Gerätehäuschen uvm
  • MADE IN GERMANY - bei namenhaften Farbhersteller mit über 100-Jahren Tradition

Produktdaten

Einsatzgebiete:

Möbel, Pergolen, Pavillons, Schiffsplanken mit Hartholzoberflächen wie:

  • Teak
  • Robine
  • Mahagoni
  • Buche
  • Eiche
  • Douglasie
  • Bangkirai.
  • Alte und neue Gartenmöbel, Gerätehäuschen, Holzterrassen, Pflanzkästen aus Teakholz etc.

    Anwendung:

    Der Untergrund sollte zunächst gereinigt werden. Hierzu empfehlen wir unseren W204 Teak und Hartholzreiniger, die Anwendung erfolgt unverdünnt und man schrubbt bzw. bürstet das Holz ab während das Teakholz Reiniger einwirkt. Alternativ kann die Oberfläche auch von Hand von Staub und Schmutz befreit werden, dafür muss diese für die Behandlung trocken und sauber sein.

    Die behandelten Flächen mit Wasser befeuchten. Anschließend den Teak Holzentgrauer satt aufsprühen und mit einer harten Wurzelbürste in Faserrichtung ein bürsten und ca. 10-15 Minuten einwirken lassen. Danach die gelöste Vergrauung mit der harten Bürste und reichlich Wasser entfernen.

    Verarbeitung:

    Das Holz sollte trocken sein. Den Entgrauer mit einem Pinsel oder Lappen satt auf die Oberfläche des Holzes auftragen und ca. 15-30 Minuten einwirken lassen. Bei hartnäckiger Verschmutzung sollte die Einwirkzeit 1 Stunde betragen. Anschließend mit Bürste abreiben und gründlich mit Wasser nachspülen. Die Trocknungszeit beträgt ca. 1 Tag. Noch ein kleiner Tip: Um ein erneutes Vergrauen dauerhaft zu verhindern empfehlen wir, dass Holz mit W205 Teak & Bangkirai Pflegeöl nach zu behandeln.

    Verarbeitungsanleitung:

    W204 Bevor Sie mit dem W203 Teakholz Entgrauer arbeiten, sollten Sie für ein optimales und einwandfreies Ergebnis unseren W204 TEAK & HARTHOLZREINIGER, geeignet für z.B. Teak, Bangkirai oder sibirisches Lärchen Holz, als Grundreiniger anwenden. Anwendung W203 Teakholz Entgrauer Nachbehandlung durch W205 Teak & Bangkiraiöl: Nach Abschluß wirkt die behandelte Holzoberfläche etwas rau. Hier sollten Sie mit unserem W205 TEAK & BANGKIRAI PFLEGEÖL die Oberfläche nachbearbeiten.

    Empfohlene Zusatzprodukte:

    W204 - Teak und Hartholzreiniger (Untergrundvorbereitung)
    W205 - Teak und Bangkirai Pflege öl(Schutz und Pflege)

  • Zuletzt angesehen

    H-Sätze

    Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungs­etikett bereithalten / Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen / Schutz­hand­schuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen / Bei Einatmen: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen / Bei Verschlucken: Sofort Giftinformationszentrum, Arzt oder anrufen/Bei Kontakt mit den Augen: Einige Minu­ten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit ent­fernen. Weiter spülen